Backup-System-Software Version 2014_010 und Umbenennung in LC2ool Backup

Die Backup-System-Software erhält ein Update auf die Version 2014_010. Es haben sich geändert:

Der Name: LC2ool-Backup

Die Backup-System-Software erhält den neuen Namen LC2ool-Backup.

Der alte Name war etwas sperrig und da die Software zu einer Sammlung von weiteren Skripten gehört, die jahrelang unter dem Namen ALC (AC&S Linux Configuration tool) gelaufen ist, es aber die namensgebende Firma in der Form nicht mehr gibt, habe ich mich entschlossen aus ALC LC2ool werden zu lassen.

Update von FILE_RSYNC.pl

Es wurde die unnötiger Erzeugung von Ordnern (backup) entfernt. Das war ein Überbleibsel aus dem ursprünglichem Backup-Skript.

Löschen alter DB File-Indices

Um die Index-Tabelle der Backup-Datenbank nicht anwachsen zulassen wurde das Löschen der alten Indices in das Skript insert_drops.pl verlegt. Es gab auf dem produktivem System ein Wartungsskript, das die Datenbank gepflegt hat, dieses ist aber nicht in LC2ool-Backup enthalten.

— Achtung es wird empfohlen das Skript auszutauschen —

Anlegen einer ToDo.txt

Es wurde eine ToDo-Liste angelegt, in der mögliche Verbesserungen aufgelistet sind.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.